Kirchenvorstand Hollfeld

In Hollfeld hat sich der Kirchenvorstand bei der letzten Wahl im Jahr 2018 zur Hälfte neu strukuriert: Neben drei KirchenvorsteherInnen aus der/n letzten Periode/n sind in den stimmberechtigten Kirchenvorstand wurden drei ganz und gar neue Mitgliedern gewählt bzw. berufen. Bei den drei „Ersatzleuten“ – also den nicht stimmberechtigten Mitgliedern des Kirchenvorstandes sind immerhin zwei „Frischlinge“ in Sachen Gemeindeleitung dabei.

Bei der Wahlbeteiligung haben die Hollfelder Gemeindeglieder erfreulicherweise etwas zugelegt: waren es bei der Wahl im Jahr 2012 gerade einmal 20% der Wahlberechtigten, so gaben dieses Mal fast 28% ihre Stimme ab!

In den folgenden Jahren schieden zwei stimmberechtigte Kirchenvorsteher in Hollfeld aus privaten Gründen aus. Dafür rückten aus dem erweiterten Kirchenvorstand zwei Mitglieder nach in den stimmberechtigten Kirchenvorstand, so dass dieser wieder vollzählig ist.

Hier unsere stimmberechtigten Kirchenvorstände in alphabetischer Reihenfolge: Klaus Bär, Susanne Bezold, Horst Häfner, Britta Hoch-Riedel (Vertrauensfrau), Monika Munsch, Melanie Käfferlein.

Obere Reihe von links: Britta Hoch-Riedel, Peter Ackermann (ausgeschieden), Michael Staudt (ausgeschieden), Horst Häfner.

Untere Reihe von links: Susanne Bezold, Klaus Bär, Melanie Käfferlein, Monika Munsch.