Kinderchor

Singen, Spielen, Spaßen

Seit einigen Jahren gibt es dank unserer Kirchenchorleiterin und Organistin Angela Lang einen Kinderchor in Krögelstein. Dort treffen sich Kinder im Grundschulalter und älter aus den Gemeinden Krögelstein und Wonsees einmal in der Woche zu einem spielerisch-lustigen gemeinschaftlichen Singen.

Chorprobe ist dienstags von 16.00-17.00 Uhr im Jugendheim in Krögelstein. In den Schulferien ist Pause.

Mit viel Spaß und Freude beim gemeinsamen Üben und Proben hat sich der Chor ein großes Liederrepertoire an modernen Kinder- und Kirchenliedern, sowie Liedern aus Rock und Pop, ersungen. Tanz, Bewegung und Percussion gehören auch dazu.

Höhepunkte des musikalischen Wirkens unseres Kinderchores waren zum einen die Mitwirkung bei unseren großen Kirchenmusicals (auch als SchauspielerInnen!) und zum anderen Auftritte mit kleinen Musikspielen am Gemeindefest. Besonders die Kombination von Singen und Theaterspielen, in Rollen schlüpfen und sich Verkleiden wird von den Kindern mit Begeisterung angenommen. So manch eine(r) entdeckt hier neue Fähigkeiten und Selbstbewusstsein.

Da die Kinder leider so schnell dem Kinderchor entwachsen, braucht es natürlich immer wieder Nachwuchs bei den ganz Kleinen, aber auch den großen Kleinen. Wenn Ihr Kind gerne singt und Musik macht oder andere Grundschulkinder kennt, die daran Spaß haben, dann kommen Sie und laden doch mal ein in den Kinderchor nach Krögelstein!