Friedhof

Lage und Anfahrt

Der Friedhof der Kirchengemeinde Krögelstein liegt um die Pfarrkirche. Es gibt einen großen Schotterparkplatz vor dem oberen Eingang. Der Friedhof ist vom Parkplatz durch den Haupteingang stufenlos zu erreichen. Am Seiteneingang der Aussegnungshalle auf dem Friedhof befindet sich eine Toilette. Sehen Sie zur Anfahrt bitte hier:

Gräberfelder

Der Friedhof teilt sich in drei Areale: der ältere mittlere und untere Friedhof und der neuere obere Friedhof. Auf dem Friedhof gibt es Einzelgräber, Doppelgräber und Familiengräber (Dreiergräber). Daneben befinden sich im mittleren Friedhof im vorderen Teil Urnengräber und Kindergräber. Außerdem ist ein wenig unterhalb des Eingangs der Pfarrkirche ein pflegefreies Urnengrabfeld angelegt. Hier können Sie die Friedhofsordnung einsehen:

Beerdigungen und Grabpflege

Bei Trauerfällen, Beerdigungen und Fragen zur Grabpflege wenden Sie sich bitte an das Pfarramt Krögelstein:

Hier die aktuelle Friedhofsgebührenordnung: