Kindergottesdienst

In Krögelstein findet derzeit alle zwei Wochen der Kindergottesdienst um 10.00 Uhr statt. Die Kinder treffen sich im Jugendheim in Krögelstein (Krögelstein 44, 96142 Hollfeld). Kinder aus den Gemeinden Krögelstein und auch Hollfeld sind ab dem vierten Lebensjahr dazu eingeladen – auch gerne mit Mama, Papa, Oma oder Opa.

In unseren Kindergottesdiensten nehmen wir uns Zeit zum Erzählen und Reden von Gott und dem, was uns in Gottes weiter Welt bewegt, wir singen und spielen, basteln und beten. Das KiGo-Team freut sich immer über neue Kiddies – Infos und aktuelle Termine bitte bei Martina Schmidt-Gießner erfragen: 0170/9660293.

Freizeiten und Aktionen

In unseren Kirchengemeinden finden immer wieder Kinderbibeltage und auch andere Veranstaltungen für Familien mit Kindern statt, wie z.B. Martinsumzug oder Adventsnachmittage. Diese Termine finden Sie unter „Veranstaltungen“ und „Aktuelles“.

Darüber hinaus lädt die Evangelische Jugend in unserem Dekanat Thurnau ein zu verschiedenen Freizeiten und Aktionen – sehen Sie bitte hier: Freizeiten und Aktionen für Kinder