Kirchenvorstand Krögelstein

In Krögelstein hat sich der Kirchenvorstand bei letzten Wahl im Jahr 2018 fast vollkommen neu strukuriert: Bis auf eine Kirchenvorsteherin aus der letzten Periode und zwei KirchenvorsteherInnen aus vorhergehenden KV-Zeiten besteht der stimmberechtigte Kirchenvorstand zur einen Hälfte aus ganz und gar neuen Mitgliedern. Die „Ersatzleute“ – also die nicht stimmberechtigten Mitglieder des Kirchenvorstandes sind durchgehend „Frischlinge“ in Sachen Gemeindeleitung.

Bei der Wahlbeteiligung haben die Krögelsteiner Gemeindeglieder gewaltig zugelegt: waren es bei der Wahl im Jahr 2012 noch weniger als die Hälfte der Wahlberechtigten, so gaben dieses Mal mehr als 60% ihre Stimme ab!

Hier unsere stimmberechtigten Kirchenvorstände in alphabetischer Reihenfolge: Karin Barwisch, Gundalinde Haase, Jürgen Münch, Heidemarie Neuner, Ulrich Pense und Stefan Schneider (Vertrauensmann).

Zum erweiterten Kirchenvorstand gehören: Hans Kolb, Verena Knoblich und Franziska Wagner.

Von links nach rechts: Gundalinde Haase, Karin Barwisch, Jürgen Münch, Hans Kolb, Franziska Wagner, Ulrich Pense, Stefan Schneider, Verena Knoblich und Heidemarie Neuner.