Gottesdienste

Krögelstein und Hollfeld haben einen gemeinsamen Gottesdienstplan. Es gibt drei Gotteshäuser: die Pfarrkirche in Krögelstein, die Friedenskirche in Hollfeld und der Betsaal in Wiesentfels. Im Sommer werden die Gottesdienste immer wieder mal im Freien gefeiert: in Krögelstein auf der Pfarrwiese über dem Pfarrhaus, in Hollfeld im Kirchhof der Friedenskirche und manchmal auch im Schlosshof in Wiesentfels.

Zur Zeit finden die Gottesdienst grundsätzlich abwechselnd jeweils um 9.30 Uhr statt, d.h. einmal nur in der Gemeinde Krögelstein und das nächste Mal nur in der Gemeinde Hollfeld. Es gibt aber auch immer wieder Sonn- und Festtage, an denen in beiden Gemeinden die Gottesdienste am Sonntagvormittag nacheinander um 8.30 Uhr bzw. 8.45 Uhr und um 10.00 Uhr stattfinden.