Gottesdienste

Die Gemeinden Azendorf, Hollfeld und Krögelstein haben einen gemeinsamen Gottesdienstplan. Es gibt vier Gotteshäuser: die Johanniskirche in Azendorf, die Friedenskirche in Hollfeld, die Pfarrkirche in Krögelstein, und der Betsaal in Wiesentfels. Im Sommer werden die Gottesdienste immer wieder mal im Freien gefeiert: in Krögelstein auf der Pfarrwiese über dem Pfarrhaus, in Hollfeld im Kirchhof der Friedenskirche und manchmal auch im Schlosshof in Wiesentfels.

Grundsätzlich finden immer zwei Gottesdienste an einem Sonntag bzw. Feiertag statt: jeweils um 8.45 Uhr und 10.15 Uhr statt. Es sollen in allen Kirchen innerhalb eines Monats zwei Gottesdienst gefeiert werden. An besonderen Festtagen (Kirchweih, Gemeindefest, (Jubel)konfirmation u.ä.) findet nur ein Gottesdienst um 9.30 Uhr in der jeweiligen Kirche statt.