Bibelkreis

Seit einigen Jahren trifft sich in Krögelstein im Jugendheim einmal im Monat an einem Donnerstag ein Bibelkreis mit Gemeindegliedern aus Krögelstein, Hollfeld und Wonsees. Dieser Kreis ist hervorgegangen aus den „Ökumenischen Alltagsexerzitien“, die seit 2014 in Kooperation zwischen dem Evang.-Luth. Kirchenkreis Bayreuth und dem Erzbistum Bamberg in der Passions- bzw. Fastenzeit in unseren Gemeinden begangen werden. Nach wie vor befassen wir uns im Bibelkreis jedes Jahr damit – Infos dazu unter: www.oekumenische-alltagsexerzitien.de.

Der Bibelkreis ist ein lockerer Gesprächskreis, der sich anhand biblischer Texte und Themen mit Glauben und Leben heutiger Christinnen und Christen beschäftigt. Wir besprechen weder „hochtheologisch“ noch nach bestimmten geistlichen Methoden das Wort Gottes, sondern versuchen immer wieder neu, einen gemeinsamen Zugang zu Gott und der Erkenntnis der Welt zu finden.

Wir freuen uns über neue TeilnehmerInnen, die die „Spannung“ zwischen Himmel und Erde mit uns teilen und laden zu folgendem nächsten Termin ein:

Donnerstag, den 16. Mai 2024 um 19.30 Uhr:

Weitere Infos bei Pfr. Thomas Oehmke oder Gerlinde Ziermann ().