JAZZ-Wochenende – 27./28.04.

Jazz – das ist die „Musik des Augenblicks“, in seinen Ursprüngen eine einzigartige Mischung als Elementen europäischer und afrikanischer Musik. Und: Jazz hat auch eine geistliche Dimension!

Nicht wenige Jazzwerke können als klingende Glaubenszeugnisse verstanden werden und so wird der Jazz zunehmend auch in der Kirche neu entdeckt – zum Beispiel beim Wochenende „Kirche und Jazz – zwischen Ochsenkopf und Frankenjura“, das wir am 27./28.4. feiern.

Es erwarten Sie ein interessanter Vortrag und ungewöhnliche aber inspirierende Gottesdienste!

1) Vortrag: „Jazz im sakralen Raum“; Referent: Dr. Victor Alcántara, Mittwoch, 24.April, 19 Uhr, Hochschule für evangelische Kirchenmusik in Bayreuth, Wilhelminenstr. 9, 95444 Bayreuth

2) „Messe modern“:

• am Samstag, 27.April, 19 Uhr, St.-Johannes-Kirche in Limmersdorf,
  • am Sonntag, den 28.April, 9.30 Uhr, Dreifaltigkeitskirche Bad Berneck.

3) „Messe für Jazzband, Gesang und Stepptanz“:

• am Sonntag, 28.April, 9.30 Uhr, St.-Laurentius-Kirche in Wonsees,
  • Sonntag, 28.April, 17 Uhr, Matthäuskirche in Bischofsgrün.

Weitere Infos auch unter www.warmensteinachevangelisch.