KV-Wahl 2024 – KandidatInnensuche

Die sechsjährige Amtsperiode des Kirchenvorstands geht im Herbst zu Ende. Am 20. Oktober 2024 ist Kirchenvorstandswahl. Dafür suchen wir nun nach Kandidatinnen und Kandidaten.

Wählbar sind Gemeindemitglieder ab 18 Jahren. Bitte, denken Sie mit über geeignete Kandidatinnen und Kandidaten nach. Wir brauchen Menschen, die bereit sind, sich für den evangelischen Glauben einzusetzen.

Für die Wahl wurde vom Kirchenvorstand ein Vertrauensausschuss berufen. Er stellt den Wahlvorschlag auf. Alle Gemeindemitglieder können dafür Kandidatinnen und Kandidaten benennen. Sie dürfen in den nächsten Wochen Vorschläge für Kandidatinnen und Kandidaten an den Vertrauensausschuss richten.

Dem Vertrauensausschuss in Krögelstein gehören mit Pfarrer Oehmke an:
Stefan Schneider, Karin Barwisch, Birgit Hofmann und Ronald Dorsch.

Dem Vertrauensausschuss in Hollfeld gehören mit Pfarrer Oehmke an:
Britta HochRiedel, Horst Häfner, Frieda Schatz und Sybille Krug.

Wenn ein wählbares Gemeindemitglied von einer bestimmten Zahl Wahlberechtigter schriftlich vorgeschlagen wird, muss es in den Wahlvorschlag aufgenommen werden.

Die Kirchenleitung hat eine allgemeine Briefwahl vorgesehen, das heißt, dass alle Wahlberechtigten ihre kompletten Wahlunterlagen mit der Post bekommen. Sie können damit in das Wahllokal kommen oder direkt ohne Antrag ihre Brief¬wahl durchführen.

Über diese und andere Einzelbestimmungen zum Wahlverfahren unterrichten wir Sie auch im Gemeindebrief, Mitteilungblatt und Homepage.